Blumenkleider- Romantik- Kleider

Wohl jede Frau hat in Ihrem Kleiderschrank ein Blumenkleid zu hängen. Denn ein schönes Blumenkleid hat eine einzigartige Ausstrahlung.

Es strahlt Leichtigkeit, Freiheit, Natur, Sommer und Fröhlichkeit aus. Kurz gesagt, ein Blumenkleid kann den Sommer herbeizaubern – auch wenn das Wetter mal nicht so sommerlich ist. Ob die Blumen dabei abstrahiert, malerisch, stilisiert oder ganz im Naturell dargestellt werden, ist unerheblich und liegt am Geschmack der Trägerin beziehungsweise auch am gerade herrschenden Zeitgeist. Natürlich muss das Blumen – Kleid auch zur Trägerin passen. Zu der einen passenden die Blüten eher auf einem dunklen Stoff, zu der anderen Frau passen die Blüten eher auf einem hellen Stoff gedruckt besser.

Auch die Größe der Blüten sollte gut ausgewählt sein. Die früher üblichen großen roten Klatschmohnblüten sollte man allerdings in jedem Fall eher vermeiden. Große Blüten passen eher zu großen schlanken Frauen- und beide es natürlich immer auf die Art der Darstellung ankommt.

Aber auch in der Abend- Bekleidung gibt es romantische Blumenkleider. Hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Es gibt sogar Abendkleider mit Seidenblüten die auf das Kleid aufgesetzt werden, Abendkleider mit gestickten Blumen, Kleider mit Blumen aus edler Spitze oder Tüll- aber auch romantische aufgedruckte Blüten im italienischen oder alt englischen Stil. Auf jeden Fall symbolisiert ein Blumen – Kleid, genauso wie Blumen selbst, einerseits Romantik andererseits auch Natürlichkeit, Wachstum, Schönheit meist auch Zartheit- Attribute die sich jede Frau wünscht. Wohl deshalb sind Blumenkleider in der Damenbekleidung nicht wegzudenken. Inzwischen haben die Blumen natürlich auch längst die anderen Kleidungsteile der Frauen -Bekleidung erobert.

Es gibt sogar Stiefel, Gürtel und Taschen mit Blumen. Auf Unterwäsche und Nachtwäsche sind sie sowieso das beliebteste Motiv.