Brautfrisur

Die Brautfrisur ist für die Hochzeit von zentraler Bedeutung. Aber welche der vielen Frisuren, die gegenwärtig möglich sind, ist eigentlich die auserlesene für eine einmalige Gelegenheit?



Brautfrisuren spielen neben dem Hochzeitskleid und den entsprechenden Accessoires eine wesentliche Rolle, insbesondere, weil der Kopf der Braut die wichtigste Körperpartie ist und dementsprechend makellos aussehen muss. Die Brautfrisur sollte einzigartig sein, damit die Frau in der Öffentlichkeit auffallen kann. Die Haarpracht der Dame hebt ihre Schönheit hervor und ist immer etwas Persönliches – ein eigenes Symbol, das stets individuell sein muss.

Die Frisur der Braut kann ganz unterschiedlich sein – ob langes glattes Haar, oder Engelslocken, hochgesteckt oder lose – Brautfrisuren strahlen jedes Mal im anderen Licht. Um das Haar perfekt zu frisieren, bedarf es dem Handwerk eines geschickten Stylisten. Besonders auffällig sind Hochsteckfrisuren, die man mit verschiedenen Elementen ins Rampenlicht ziehen kann. Wichtig ist, sich im Voraus zu entscheiden, welcher Haarstil einem am besten bei der Heirat liegen wird.

Hier gilt es in erster Linie nicht anderen zu gefallen, sondern vor allem sich selbst. Frisuren können mit individuellem Haarschmuck verziert sein, der von der Farbe her zum Kleid und Schleier passen sollte. Wer Beispiele von Brautfrisuren sich vor dem eigentlichen Ereignis anschauen möchte, der sollte ein Frisiersalon aufsuchen und sich dort ausführlich informieren. In verschiedenen Zeitschriften kann man eine große Auswahl vorfinden und sich anschließend entscheiden.

Wenn man die richtige Frisur gewählt hat, sollte diese auch mehrere Tage lang halten. Hier ist es ratsam, Brautfrisuren zu wählen, die nicht zu umständlich sind und auch mehrere Tage lang getragen werden können. So erspart man sich den erneuten Gang zum Friseur, da es manchmal notwendig ist, sich mehrere Wochen im Voraus auf den schönsten Tag des Lebens vorzubereiten. In jedem Fall sollte man den Haarschnitt erst nach der Wahl des Kleides und der adäquaten Accessoires übernehmen.